Fühlt sich durch die NSA ausspioniert - Terrorist
Fühlt sich durch die NSA ausspioniert – Terrorist

Hamburg – Laut einer Studie des Meinungsforschungsinstituts Allensbach, fühlen sich 76% aller Deutschen nicht von der NSA Ausspähaffäre bedroht. Dagegen sind die restlichen 24% der Deutschen, darunter vor allem Terroristen, sehr über Ihre Privatsphäre besorgt.

Während der NSA Skandal Peter W. (67) aus Berlin total kalt lässt: „Was interessiert mich denn die NASA? Soll ich etwa auf den Mond geschossen werden?, das ist doch lächerlich!“, ist dem Top Terroristen und Chef der al-Qaida, Aiman az-Zawahiri aus München, das ganze Thema sehr unangenehm. „Ich bin mit meinen zwei Frauen und meinen 7 Kindern extra nach Deutschland gezogen, weil mein Freund Ronald Pofalla meinte, dass hier niemand abgehört wird.

Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Es ist ja nicht so, dass ich etwas zu verbergen hätte. Ich gehe, wie jeder andere auch, meiner täglichen Arbeit nach. Und was mache ich schon, da wird mal hier etwas gesprengt, mal dort jemand geköpft oder woanders jemand gefoltert – das machen andere doch auch. Um ehrlich zu sein, fühle ich mich verfolgt und unfair behandelt. Naja, jetzt lasse ich mal alle Fünfe gerade sein und entspanne mich 2 Wochen beim angeln, sowie beim Wanderurlaub am Starnberger See.“

Bild oben: #49189605 – caught burglar © igor by fotolia.de