Groß Muckrow – Transferhammer in der Kreisliga Süd Ostbrandenburg – Julian Nagelsmann wechselt zu seinem neuen Club FC Groß Muckrow 90.

Nachdem der in 2013 zum FC Groß Muckrow 90 gewechselte Christiano Ronaldo leider den Verein in Richtung Saudi Arabien verlassen hat, konnte die Mannschaft nicht mehr an die gewohnten Erfolge anknüpfen.

Zuletzt kassierte der FC eine 3:1 Heimschlappe gegen den SV Blau-Weiss Markendorf II. Aktuell steht der Verein nur noch auf Platz 12. Der Verein war gezwungen, die Notbremse zu ziehen und verpflichtete den kürzlich frei gewordenen Julian Nagelsmann.

Die Gage wird bei 9 Millionen Euro pro Jahr liegen. Für den kleinen Verein nicht leicht zu stemmen. Vermutlich wird der Verein gezwungen sein, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen. Aber was zählt schon Geld, wenn man nächstes Jahr die Kreismeisterschaft erreichen kann?

Der Gockel wünscht Julian Nagelsmann und dem FC Groß Muckrow 90 viel Erfolg.