Frau mit Essen

Berlin – Für alle, die gesund leben, Sport treiben und sich gesund ernähren, führt derzeit kein Weg an Veggie Produkten aus Tofu mit Fleischgeschmack vorbei. Ob Salami, Schnitzel, Leberwurst oder Hack, die Auswahl ist riesig.

Frau mit Essen
Jetzt neu, Veggie Produkte mit Fleisch

Wer jedoch den Geschmack von Tofu mit Fleischgeschmack liebt, aber nicht mehr so viel davon essen möchte, kann bald auf gesunde Alternativen zurückgreifen. Denn Rewe bringt mehrere Tofu-freie Produkte in die Regale, die aber trotzdem hundertprozentigen Fleischgeschmack bieten und das ganz ohne zusätzliche Aromastoffe.

Hört sich unglaublich an, ist es aber nicht.

Die Entwicklung der Tofu-freien Produkte war nicht einfach. Über viele Jahre wurde nach geeigneten Alternativen gesucht und geforscht. Nach vielen Rückschlägen fand man dann endlich geeignete Alternativen: Tiere.

Diese stehen oft neben Straßen und langweilen sich. Auch in Wäldern und in den Bergen sieht man sie häufig. Man muss sie lediglich einfangen. Das ist deutlich ökologischer, als ganzen Regenwälder für Sojafelder abzuholzen. Auch muss man die Tiere nicht um die halbe Welt transportieren.

Einziger Knackpunkt waren die unzähligen Aromastoffe, die in Veggie Produkten stecken. Diese zu ersetzen war nicht so einfach bis man schließlich auf die Idee gekommen ist, verschiedene Tiere zu nehmen.

Für den Geschmack Huhn nimmt man zum Beispiel ein Huhn. Dieses Prinzip lässt sich auch tadellos bei anderen Geschmacksrichtungen, wie Rind, Schwein, Wild und was es sonst noch alles gibt, anwenden.

Lasst es euch schmecken.

Bild: https://pixabay.com/de/photos/steak-hungrig-truthahn-braten-1807532/