Usain Bolt überrascht, als er das erste mal von Doping hört
Usain Bolt überrascht, als er das erste mal von Doping hört

Moskau – Zu den am kommenden Wochenende beginnenden Weltmeisterschaften Im Leichtatletik will es Usain Bolt allen zeigen und ein Zeichen gegen Doping setzen. Leider muss er sich immer wieder anhören, er würde selber dopen, nur weil die 9 schnellsten Sprinter nach ihm, positiv getestet wurden. Darum hat er sich noch intensiver und vor allem ohne Doping auf die Weltmeisterschaften in Moskau vorbereitet. Er zog sich dafür lange komplett zurück. Selbst für seine Freunde von der Welt Anti-Doping Behörde – WADA“ hatte er keine Zeit.

In einem Interview mit dem Gockel erklärte Usain Bolt: „Ich bin absolut sauber. Bis vor einem Jahr wusste ich noch nicht einmal, was Doping überhaupt ist. Lediglich Vitamin-Präparate aus China helfen mir, gesund und fit zu bleiben. Sie können gerne bei der Jamaikanischen Anti-Doping-Behörde nachfragen. Man wird Ihnen bestätigen, dass ich alle telefonischen Doping-Tests mit „nein“ beantwortet habe.“

Leider stand er für einen Urin-Test nicht zur Verfügung, da er seinen kleinen Beutel mit Urin vergessen hatte. Diesen hat er normalerweise immer bei sich, falls er bei einem Doping-Test mal nicht pinkeln kann.

Der Gockel wünscht dem Sprinter viel Erfolg.