Unglaublich realitätsnah – Cyberpunk 2077
Warschau – Das Open World Game Cyberpunk 2077 sollte der Spielehammer 2020 werden und alles Dagewesene in den Schatten stellen. Satte 130 Mio. Dollar hat die Entwicklung gekostet. Für das Marketing wurde etwa noch mal die gleiche Summe gezahlt.
Das Ergebnis ist jedoch ein absolutes Fiasko. Das Spiel ist völlig verbuggt, die Spielphysik oft unlogisch und die KI ziemlich dumm. Sony hat daraus die Konsequenz gezogen und das Spiel aus dem PS Store entfernt.
Daraufhin haben die Entwickler CD Projekt RED noch einmal 159 Mio. Dollar investiert und das Spiel von Grund auf neu programmiert. Das Unfassbare ist passiert – das Spiel ist nun absolut Fehlerfrei, deutlich besser und intensiver als das Original.
Die neue 4 Bit 2D Grafik mit satten 16 Farben und der 8 Bit Sound saugen einen förmlich in das Spiel hinein. Spielwelt und Realität sind kaum noch auseinander zu halten.
Trotz dieser atemberaubenden Daten, kommt das Spiel mit relativ geringen Hardware Ressourcen aus. Die Mindestanforderungen liegen nun bei einer 2 MHz CPU, 256 KB Ram und 1,4 MB freier Diskettenspeicher. So läuft das Spiel nicht nur auf der Playstation 5 sondern auch auf der Playstation 1 und dem Amiga 500 sehr flüssig.
Alle Multiplayer Fans können sich schon jetzt auf das nächste Update freuen, wenn bis zu 2 Spieler weltweit gegeneinander antreten können.
Auch im Sony PS Store ist Cyberpunk 2077 in Kürze wieder verfügbar. Mit einem 56K Modem lässt sich das Game in weniger als einer halben Stunde downloaden.
Adrenalin Kick – Wilde Verfolgungsjagden in futuristischen Autos